Doodles: NFT-Verkäufe explodieren vor DOOD-Airdrop!

Die Welt der NFTs bebt! Kurz vor dem lang erwarteten DOOD-Token-Airdrop schossen die Verkäufe der Doodles NFTs um fast 100% in die Höhe. Ein klares Zeichen für die enorme Spannung in der Community und das Potenzial dieses Projekts.

In den letzten 24 Stunden explodierten die Verkäufe der Doodles NFTs um beeindruckende 97%. Digitale Sammler und Investoren blicken gespannt auf die anstehende Token-Generation und den Airdrop des Projekts. Diese signifikante Steigerung katapultierte Doodles in die Top-3 der täglichen NFT-Verkäufe, dicht hinter DMarket und Courtyard NFTs. Ein klares Signal dafür, dass das Interesse an diesem Projekt ungebrochen hoch ist.

Die bevorstehende Einführung des DOOD-Tokens und der Airdrop haben offensichtlich zu einer erheblichen Erregung in der NFT-Community geführt.

Der Hauptgrund für die jüngste Rallye der Doodles NFTs ist die bevorstehende Einführung des DOOD-Tokens. Das Doodles-Team kündigte am 7. Mai die Token-Generation-Veranstaltung für den 9. Mai an. Diese Ankündigung löste eine signifikante Steigerung der NFT-Verkäufe aus. Laut Daten von CryptoSlam erreichten die Doodles NFT-Verkäufe in den letzten 24 Stunden über 1,1 Millionen US-Dollar, fast doppelt so viel wie am Vortag. Über die vergangene Woche verzeichnete Doodles ein Gesamtvolumen von 2,6 Millionen US-Dollar an Verkäufen, ein Anstieg von 368% gegenüber der Vorwoche, was Doodles auf den fünften Platz unter allen NFT-Sammlungen hebt.

Das Doodles-Team kündigte den DOOD-Token, einen Memecoin auf der Solana-Blockchain, bereits am 13. Februar an. Es werden 10 Milliarden DOOD-Tokens gemint und später auf die Base-Blockchain übertragen. Die Token-Allokation sieht vor, dass 68% an die Community gehen (30% Doodles, 13% New Blood, 25% Ökosystemfonds). Teammitglieder erhalten 17%, das Unternehmen 5%. Diese Tokens unterliegen einer einjährigen Vesting-Period und einer dreijährigen Sperrfrist. 10% sind für die Liquidität reserviert. Halter von Doodles NFTs können sich vorab registrieren für einen Airdrop.

Die erhöhte Aktivität um Doodles und andere Top-Sammlungen trieb das Gesamtvolumen des NFT-Marktes in den letzten sieben Tagen auf über 103 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 7% gegenüber der Vorwoche. Ethereum-basierte NFTs führen mit 26,5 Millionen US-Dollar an Verkäufen, gefolgt von Polygon NFTs mit 19,1 Millionen US-Dollar, angeführt durch die reale Asset-NFT-Plattform Courtyard. Auch Mythos Chain und Bitcoin-basierte NFTs zeigten gute Leistungen.

Börsen wie Binance und Bybit haben angekündigt, den Token auf ihren Handelsplattformen nach der Minting am 9. Mai zu listen.

Die Doodles NFT-Sammlung umfasst 10.000 generative Profilbild-NFTs mit farbenfrohen Cartoon-Charakteren. Sie sind bekannt für ihre einzigartige Farbpalette und Vielfalt. Jeder NFT wird aus 256 Eigenschaften und 62 handgezeichneten Custom-Doodles generiert. Die Sammlung startete am 17. Oktober 2021 mit einem Mint-Preis von 0,123 ETH. Im Januar 2022 wurde der seltene ‚Golden Ape‘ Doodle für 1,1 Millionen US-Dollar verkauft. Bekannte Halter sind unter anderem Steve Aoki und Snoop Dogg.