Strive Fusion: 700 Mio. USD Bitcoin-Käufe geplant

Die Investmentfirma Strive hat eine Fusion abgeschlossen, um Bitcoin im Wert von 700 Millionen US-Dollar zu erwerben. Das von Vivek Ramaswamy gegründete Unternehmen plant, unmittelbar mit dem Kauf von Bitcoin zu beginnen. Die Aktionäre von Asset Entities (ASST) stimmten der Fusion am 9. September 2025 zu, um eine Bitcoin-Treasury-Firma zu gründen.

Strive strebt eine Notierung an der Nasdaq an und fusioniert dafür mit Asset Entities (ASST). Die Genehmigung der Aktionäre von ASST war entscheidend für die geplante Bitcoin-Investition von Strive. Ein ‚Ja‘-Votum der Aktionäre war erforderlich, damit Strive mit der Nasdaq-Notierung und dem Bitcoin-Kauf fortfahren konnte.

Matt Cole, CEO von Strive, kündigte den Plan eines Bitcoin-Kaufs in Höhe von 700 Millionen Dollar auf der ‚Bitcoin Asia 2025‘-Konferenz in Hongkong an. Strive plant die Gründung einer auf Bitcoin fokussierten Vermögensverwaltungsgesellschaft nach dem Börsengang an der NASDAQ.

CEO Cole bezeichnet Bitcoin als Absicherung im Zeitalter der künstlichen Intelligenz (KI). Strive plant innovative Strategien zur Akkumulation von Bitcoin, einschließlich eines Section 351-Tauschs.

Die geplante Investition in Bitcoin wird als bedeutender Schritt zur Stärkung der institutionellen Akzeptanz von Kryptowährungen gesehen.

Am 9. September 2025 stimmten die Aktionäre von Asset Entities der Fusion mit Strive zu.