ZBD ermöglicht es Spieleentwicklern, Bitcoin-Belohnungen in mobile Spiele zu integrieren. Die Integration des SDK führte zu einem deutlichen Umsatzwachstum. So steigerte sich beispielsweise bei
ZBD, ein Unternehmen für Bitcoin-Zahlungen, bietet ein Software Development Kit (SDK) an, welches in mobile Spiele integriert werden kann. Dies führt zu einem Umsatzwachstum. Die Integration von Echtgeld-Belohnungen über das Lightning Network in das Spiel ‚Idle Bank‘ von TapNation führte zu einem Anstieg der Spielerbindung um 355 % innerhalb von 30 Tagen.
Der Umsatz pro Spieler stieg durch die Integration des ZBD-SDK in ‚Idle Bank‘ um 124 %. ‚Idle Bank‘ wurde über 12 Millionen Mal heruntergeladen. Das ZBD-SDK ermöglicht Spieleentwicklern die nahtlose Integration von Bitcoin-Belohnungen in ihre Spiele.
Das SDK bietet eine API, die die Integration von Bitcoin-Belohnungen vereinfacht. Laut ZBD arbeiten aktuell fast 40 Spieleentwickler daran, Bitcoin-Belohnungen in ihre Videospiele zu integrieren und diese über das Lightning Network auszuzahlen.
Laut Ben Cousens, Chief Strategy Officer von ZBD, verbessern Belohnungen nachweislich den Wert zwischen Spielen und Spielern, was zu einer stärkeren Einbindung, Kundenbindung und Monetarisierung führt.
ZBD bietet ein Unity SDK an, das speziell für mobile Spiele auf Unity zugeschnitten ist und eine einfache Integration ermöglicht. Das SDK bietet integrierte Sicherheitsfunktionen und eine vereinfachte Zahlungsabwicklung.
ZBD wurde 2019 von Simon Cowell, Andre Neves und Christian Moss gegründet, um Zahlungsprobleme in der Spieleindustrie mit Bitcoin zu lösen. Das Unternehmen hat über 5 Milliarden Sats ausgezahlt.