RON-Rückkauf: Millionen-Investition der Treasury

Die Ronin Treasury plant einen Rückkauf von RON-Token im Wert von mehreren Millionen Dollar. Dieser Schritt soll ab dem 29. September erfolgen und zielt darauf ab, den Token zu stärken, die Treasury zu festigen und das Wachstum von Web3 zu fördern.

Die Ronin Treasury wird ETH- und USDC-Reserven in RON umwandeln. Schätzungen zufolge befinden sich aktuell zwischen 890 ETH und 650.000 USD in USDC in der Treasury, was einem Gesamtwert von etwa 5 Millionen USD entspricht. Der Rückkauf soll über einen Zeitraum von 30 Tagen erfolgen.

Der Rückkauf soll das Vertrauen in den RON-Token stärken und möglicherweise weitere Buybacks in der Zukunft ermöglichen. Andere Protokolle führen regelmäßig Buybacks ihrer Token durch, und Ronin will sich dieser Praxis anschließen. Die Mittel für den Rückkauf stammen aus Gebühren, die auf der dezentralen Börse (DEX) Katana, durch Trading, RNS-Registrierungen und Renewals generiert wurden.

Ronin ist eine EVM-Blockchain, die speziell für Gaming entwickelt wurde. Sie wurde von Sky Mavis ins Leben gerufen, den Machern des Web3-Spiels Axie Infinity.

RON ist der native Token des Ronin-Netzwerks und wird für Transaktionsgebühren und die Sicherung des Netzwerks verwendet. Ronin plant, im Jahr 2026 zu einer Layer-2-Lösung (L2) von Ethereum zu migrieren, um die Effizienz und Sicherheit zu verbessern.

Das Ronin-Netzwerk hat ein DEX-Volumen von 9,41 Milliarden USD und ein NFT-Volumen von 6,41 Milliarden USD erreicht.

Am 22. September 2025 betrug der Preis von Ronin (RON) 0,5311 USD. Das 24-Stunden-Handelsvolumen betrug 34.455.394 USD, was einem Anstieg von 865,20 % gegenüber dem Vortag entspricht. Die Marktkapitalisierung von Ronin (RON) betrug 368.249.227 USD.