OranjeBTC plant, das größte börsennotierte Bitcoin-Treasury-Unternehmen Brasiliens zu werden. Der Börsengang an der B3 in Brasilien steht bevor, und das Unternehmen wird voraussichtlich mit beachtlichen 3.650 BTC an den Start gehen. Damit könnte OranjeBTC einer der weltweit führenden Bitcoin-Inhaber werden.
OranjeBTC, gegründet vom ehemaligen Bridgewater Associates Manager Guilherme Gomes, plant, über eine Reverse-IPO an die B3 zu gehen. Dabei fusioniert OranjeBTC mit Intergraus, einem bereits an der B3 notierten Unternehmen. Der Börsengang wird voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden.
Das Unternehmen beabsichtigt, das erste börsennotierte Unternehmen in Lateinamerika zu sein, das sich zu 100 % auf Bitcoin konzentriert. Ziel ist es, den größtmöglichen Bitcoin-Bestand aufzubauen, ähnlich der Strategie von Michael Saylor.
OranjeBTC wird voraussichtlich mit 3.650 BTC im Wert von über 410 Millionen US-Dollar starten. Im Vergleich dazu hält das brasilianische Fintech-Unternehmen Méliuz lediglich 650 BTC.
Die Investmentsparte von Itaú BBA berät OranjeBTC bei einem Deal im Wert von 210 Millionen US-Dollar. Dieser soll die Bitcoin-Bestände des Unternehmens als langfristige strategische Reserve etablieren.
Zu den Investoren von OranjeBTC gehören namhafte Persönlichkeiten und Unternehmen. Genannt werden die Winklevoss-Zwillinge, Adam Back von Blockstream, FalconX und der mexikanische Milliardär Ricardo Salinas.