Aster (ASTER): 2000% Kurssprung – Neuer Hyperliquid-Konkurrent?

Der Krypto-Token Aster (ASTER) hat in kurzer Zeit für Aufsehen gesorgt. Ein bekannter Krypto-Händler, der durch eine 1-Milliarde-Dollar-Wette auf Bitcoin bekannt wurde, setzt nun auf Aster. Der Kurs explodierte um über 2.000 Prozent innerhalb einer Woche.

Aster, basierend auf der BNB Chain, erfuhr kürzlich eine massive Kursexplosion. Gründe dafür sind die Euphorie um Changpeng Zhao („CZ“), die Migration des APX-Tokens und spekulative Käufe. Das Handelsvolumen erreichte zwischenzeitlich 1,4 Milliarden US-Dollar.

Aster ist die Weiterentwicklung des APX-Tokens und dient als Basis für eine dezentrale Handelsplattform (DEX). Derzeit findet ein 1:1-Tausch von APX zu ASTER statt. Es gibt Spekulationen, dass CZ hinter Aster steht.

Aster wird als möglicher Konkurrent zur Derivateplattform Hyperliquid gehandelt. Marktanalysten sehen Potenzial, dass Aster Hyperliquid übertreffen könnte.

Ein Großteil der ASTER-Token liegt in wenigen Wallets, was den Token anfällig für Kurskorrekturen macht. Es besteht das Risiko eines Verkaufsdrucks.

Ein bekannter Krypto-Händler ist nun mit einer neuen, hochriskanten Position zurückgekehrt: einem 3x gehebelten Long auf den Krypto-Token Aster.

Es wird spekuliert, dass der ehemalige CEO der Kryptobörse Binance, Changpeng Zhao (‚CZ‘), hinter dem Projekt steckt und es als Antwort auf Hyperliquid gestartet hat.

Investitionen in Kryptowährungen sind spekulativ und mit Risiken verbunden. Der Kurs von Aster ist bereits stark gestiegen, und es ist unklar, ob diese Rallye nachhaltig ist.