Maple Finance: Krypto-Kredit für Institutionen

Maple Finance und Elwood Technologies gehen eine Partnerschaft ein, um institutionellen Anlegern den Zugang zu On-Chain-Kreditstrategien zu erleichtern. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die wachsende Nachfrage nach Kreditstrategien für digitale Vermögenswerte zu bedienen. Die Integration der Plattformen soll eine Infrastruktur schaffen, die den Standards institutioneller Anleger entspricht und den Zugang zu wettbewerbsfähigen On-Chain-Asset-Management-Möglichkeiten erweitert.

Elwood Technologies wird Maple Finance Konnektivitäts-, Ausführungs-, Portfolioverwaltungs- und Risikomanagement-Tools zur Verfügung stellen. Ziel der Kooperation ist es, institutionellen Kunden den Zugang zu On-Chain-Asset-Management zu erleichtern.

Sid Powell, CEO von Maple, betonte das Engagement beider Unternehmen für die institutionelle Akzeptanz digitaler Vermögenswerte.

Chris Lawn, CEO von Elwood, hob die Bedeutung von Krediten in der Entwicklung der digitalen Vermögensmärkte hervor. Elwood will Kreditgebern die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen.

Maple Finance ist ein DeFi-Protokoll, das sich auf die Kreditvergabe an Institutionen auf der Blockchain spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet sowohl KYC-basierte als auch erlaubnisfreie Zugänge und ermöglicht es institutionellen Kapitalgebern und DeFi-Nutzern, auf Renditen mit transparenten Risikoparametern zuzugreifen. Maple Finance verwaltet ein Vermögen von über 1,7 Milliarden US-Dollar und hat Kredite im Wert von über 7 Milliarden US-Dollar vergeben.

Elwood bietet Institutionen über eine einzige Plattform Zugang zu Krypto-Handelsplätzen und Liquiditätsanbietern. Das Unternehmen unterstützt den gesamten Handelslebenszyklus.

Elwood Technologies ermöglicht es Finanzinstituten, digitale Vermögenswerte transparent und effizient zu verwalten.