XRP-Schub: US-Firma kauft für 1 Mrd. USD

Ein neues US-amerikanisches Unternehmen, Evernorth Holdings, hat einen XRP-Kauf im Wert von 1 Milliarde US-Dollar abgeschlossen. Dieser Schritt erfolgt inmitten eines Preisanstiegs von Ripple, der Kryptowährung hinter XRP. Das Unternehmen plant, durch eine Fusion an die Börse zu gehen und ein großes, öffentlich gehandeltes XRP-Treasury aufzubauen.

Evernorth Holdings, ein neu gegründetes Unternehmen in Nevada, plant eine Milliarden-Investition in XRP-Token. Zum Start soll das Unternehmen bereits Anteile an dem Altcoin in Höhe von einer Milliarde US-Dollar akkumulieren.

Ripple ist ein Zahlungsnetzwerk, das den Tausch und Handel von Währungen, Devisen und anderen Gütern ermöglicht. Die Kryptowährung des Zahlungsnetzwerkes Ripple wird XRP genannt. Es gibt maximal 100 Milliarden XRP-Coins.

Ripple wurde im Jahr 2004 von Ryan Fugger gegründet. Die zugehörige Kryptowährung XRP erschien 2012. Ripple verwendet XRP in seinen Produkten.

Der aktuelle XRP-Preis liegt heute, am 27.10.2025, bei etwa 2,62 $. Der XRP-Kurs hat sich in den letzten 24 Stunden um -0,63 % verändert.

Das Allzeithoch von XRP liegt aktuell bei 3,65 $. Diesen Kurs erreichte XRP am 18.07.2025. Der Ripple (XRP) Kurs wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Einige Analysten sehen die Möglichkeit, dass der XRP-Preis nach einer Korrektur auf 1,40 $ fallen, aber danach wieder auf 8 bis 27 $ steigen könnte.

Es gibt auch Bedenken, dass der Rückkauf den XRP-Kurs aufblähen könnte. Ripple ist einer von vielen Akteuren, die auf dem XRP-Hauptbuch aufbauen.