Binance unterstützt den Token-Swap von AI16Z zu ELIZAOS. AI16Z-Token werden automatisch im Verhältnis 1:6 in ELIZAOS umgewandelt. Der Handel mit ELIZAOS soll am 7. November 2025 wieder aufgenommen werden.
AI16Z, ein dezentrales autonomes System (DAO), das künstliche Intelligenz in das Treasury Management und Investment integriert, wird sich nach einer Anfrage der Venture Capital Firma Andreessen Horowitz, auch bekannt als a16z, umbenennen.
Die Umbenennung von AI16Z in ElizaOS beinhaltet weder die Schaffung neuer Token noch die Implementierung neuer Änderungen an der Entwicklungs-Roadmap des Projekts, den DAO-Beständen oder der Governance-Struktur.
Eliza Labs, ehemals bekannt als ai16z, gab am 31. Oktober 2025 eine Aktualisierung der ELIZAOS-Tokenomics bekannt. Das gesamte Angebot an ELIZAOS-Token wird von 6,6 Milliarden auf 11 Milliarden steigen.
Von den 11 Milliarden ELIZAOS-Token werden 60 % für ursprüngliche Holder-Swaps, 5,5 % für Liquidität und Listings sowie 4,5 % für die Stiftung verwendet.
Weitere Zuteilungen sind: 2,5 % für das Ökosystem, 2,5 % für Protokoll-Liquidität, 15 % für zukünftige Token Simple Agreements und 10 % für das Team und die Mitwirkenden.
Die im Umlauf befindliche Menge wird von 6,6 Milliarden auf 7,4 Milliarden steigen, wobei die zusätzliche Zuteilung 607 Millionen (für Liquidität und Listings) und 275 Millionen (für protokolleigene Liquidität) beträgt.




