Jason Fang stärkt Einfluss bei AsiaStrategy (SORA)

Jason Fang, CEO von Sora Ventures, hat seine Position bei AsiaStrategy ausgebaut. Dies geschah im Zuge einer Veränderung der Eigentümerstruktur von Pride River Limited, dem Hauptaktionär. Die Anpassung hat jedoch laut Unternehmensangaben vom 10. November 2025 keine Auswirkungen auf die Geschäftsführung, den Betrieb oder die Strategie von AsiaStrategy.

Vor der Änderung der Eigentumsverhältnisse hielt Herr Ngai Kwan 70 % und Sora Vision Limited 30 % an Pride River Limited. Nach einer Vereinbarung vom 7. November hält Herr Ngai Kwan nun 49 %, Sora Vision Limited 30 % und der Sora Ventures II Master Fund 21 %.

Da sowohl Sora Vision Limited als auch der Sora Ventures II Master Fund mit Jason Fang in Verbindung stehen, kontrolliert er nun effektiv den größten Anteil an AsiaStrategy. Dies geht aus Unternehmensunterlagen hervor.

AsiaStrategy, unter dem Nasdaq-Ticker SORA gelistet, vollzog 2025 eine strategische Neuausrichtung. Der Fokus verschob sich von Luxusuhren hin zu Bitcoin-Treasury-Strategien.

Im Zuge dieser Neuausrichtung erwarb AsiaStrategy Bitcoin-Geschenkkarten, um VIP-Kunden im Uhrengeschäft zu belohnen und eine Verbindung zwischen Luxusuhren und Bitcoin-Initiativen herzustellen.

Das Unternehmen gab bekannt, zunächst 30 BTC in seiner Bilanz zu halten und plant, diesen Bestand im Laufe der Zeit zu erhöhen. Sora Ventures hatte die Bitcoin-fokussierte Strategie bereits im Frühjahr 2025 mit der Umfirmierung von Top Win zu AsiaStrategy eingeleitet und Jason Fang zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Im Dezember des Vorjahres hatte Sora Ventures einen Fonds in Höhe von 150 Millionen US-Dollar aufgelegt. Dieser Fonds soll Bitcoin-orientierte Treasury-Strategien unter börsennotierten Unternehmen in Asien fördern.