Aerodrome Finance: Front-End Angriff!

Aerodrome Finance, eine dezentrale Börse auf der Base-Blockchain, wurde Opfer eines Front-End-Angriffs. Das Team warnte Nutzer am 22. November 2025, bestimmte Domains nicht zu nutzen und stattdessen auf sichere Spiegel auszuweichen.

Am 22. November 2025 wurde ein Front-End-Angriff auf Aerodrome Finance verzeichnet. Es wird vermutet, dass Angreifer durch DNS-Hijacking die Kontrolle über die Domains erlangten.

Nutzer wurden Phishing-Versuchen ausgesetzt, bei denen NFTs, ETH und USDC über bösartige Signaturanfragen abgezogen werden sollten. Betroffene berichteten von Versuchen, mehrere Assets durch unbegrenzte Genehmigungsaufforderungen zu stehlen.

Ein Nutzer berichtete, dass durch den Exploit bei Aerodrome und Velodrome in weniger als einer Stunde über 1 Million US-Dollar gestohlen wurden. Die Smart Contracts der Plattform gelten als sicher.

Das Aerodrome-Team empfahl die Nutzung der dezentralen Spiegel Aero.drome.eth.limo und Aero.drome.eth.link als sichere Alternative. Einige Nutzer berichteten von fehlgeschlagenen Transaktionen kurz vor den Warnungen.

Aerodrome hat in den letzten 30 Tagen etwa 14,2 Millionen US-Dollar eingenommen.

Auch Velodrome Finance berichtete über ein ähnliches Problem, was auf einen umfassenderen Angriff hindeutet. Bereits 2023 gab es ähnliche Vorfälle, bei denen Aerodrome und Velodrome betroffen waren.

Es ist wichtig, die offiziellen Kommunikationskanäle von Aerodrome Finance zu verfolgen, um aktuelle Informationen und Anweisungen zu erhalten. Nutzer sollten vorsichtig sein und verdächtige Aktivitäten melden.

In der Vergangenheit, 2023, wurden bei ähnlichen Vorfällen bei Aerodrome und Velodrome etwa 40.000 US-Dollar an gestohlenen Geldern festgestellt.