ARK Invest hat eine bedeutende Umschichtung in seinem Portfolio vorgenommen und seine Bestände an Coinbase-Aktien reduziert, während es gleichzeitig in die digitale Asset-Plattform Bullish investierte. Dieser Schritt erfolgt vor dem Hintergrund anhaltender Volatilität auf dem Kryptomarkt.
Am Donnerstag, dem 6. Februar 2026, trennte sich ARK Invest von 119.236 Coinbase-Aktien im Wert von rund 17,4 Millionen US-Dollar. Dies ist der erste Verkauf von Coinbase-Aktien durch ARK im Jahr 2026 und der erste seit August 2025. Der Verkauf folgte auf einen Kursrückgang von Coinbase um 13 %, was den niedrigsten Stand seit mehreren Monaten markierte. Trotz dieses Verkaufs hält ARK weiterhin Coinbase-Anteile im Wert von etwa 312 Millionen US-Dollar über drei seiner ETFs.
ARK trennte sich von 119.236 Coinbase-Aktien im Wert von rund 17,4 Millionen US-Dollar, was einen Kursrückgang von 13 % widerspiegelte.
Gleichzeitig tätigte ARK Invest einen signifikanten Kauf von Anteilen an Bullish (BLSH), einer digitalen Asset-Plattform, die sich auf institutionelle Anleger konzentriert. Das Unternehmen erwarb 716.030 Bullish-Aktien im Wert von etwa 17,8 Millionen US-Dollar, was dem Erlös aus dem Coinbase-Verkauf nahekommt. Bullish ging im August 2025 an die Börse und ARK gehörte zu den frühen Großinvestoren.
ARK erwarb 716.030 Bullish-Aktien im Wert von rund 17,8 Millionen US-Dollar, fast der gleiche Betrag wie durch den Coinbase-Verkauf erzielt.
Die strategischen Transaktionen wurden über die drei Haupt-ETFs von ARK Invest abgewickelt: den ARK Innovation ETF (ARKK), den ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) und den ARK Fintech Innovation ETF (ARKF).




